„DER GRÜNE HAHN“ – Wir suchen Dich!

Tue, 07 Feb 2017 20:18:59 +0000 von Martin Tuttas

Das Umweltteam würde liebend gerne auch folgende Bereiche bearbeiten und sucht Mitstreiter.

1. Einführung einer Beschaffungsordnung:

Nach welchen Gesichtspunkten wollen wir einkaufen? Und zwar von der Briefmarke bis zum Computer. Die Einführung dieser Ordnung wird vom Haus kirchlicher Dienste unterstützt. Der Zeitaufwand wird zunächst ein wenig größer sein. Wenn es läuft, müssen nur noch die neuen Dinge eingepflegt werden.

2. Betreuung des Flächenmanagements auf den Friedhöfen: Welche Flächen sind belegt, welche stehen für andere Nutzungen zur Verfügung?

Das System ist für den Friedhof Suderburg eingeführt. Jetzt müssen nur Jahr um Jahr die Veränderungen durch Beerdigungen, Grabauflösung u. ä. eingepflegt werden.

3. Für den Friedhof Hösseringen soll ebenfalls ein Umweltmanagementsystem aufgebaut werden:

Damit alle Einrichtungen der Kirchengemeinde mit einem Umweltmanagementsystem arbeiten können, suchen wir dringend Mitarbeiter für diesen Friedhof. Das System kann prinzipiell nach der Vorlage „Friedhof Suderburg“ angepasst werden.

Der „GRÜNE HAHN“ trifft sich am ersten Dienstag im Monat (7.2., 7.3., 4.4., 2.5., 6.6.) um 17:30 Uhr im Suderburger Pfarrhaus. Gäste und Mitarbeiter sind herzlich willkommen.

Günther Schröder

Bist du sicher?